Media Monday #367

Nach einer (leider) doch wieder ein wenig längeren Pause, kommt hier nun mein Beitrag zum Media Monday #367. Vermutlich werde ich in den nächsten Tagen noch ein paar wenige versäumte Ausgaben nachholen… Je nach Zeit.

1. Am liebsten schaue ich Filme ja im Kino. Und da ich in einem Kino arbeite, ist das perfekt, denn so bin ich gleich an der Quelle.

2. Und wenn mir dann ein Film so richtig gut gefallen hat, bin ich meist sehr gespannt darauf, was die anderen Internetkritiker dazu sagen werden.

3. Das letzte Mal, dass ich ein Serienkonzept als absolut neuartig und unkonventionell empfunden habe, hmmm… da würde ich Hemlock Grove und The Strain nennen. Beide Serien haben zwar Züge an sich, die es so auch in anderen Serien gibt. Aber trotzdem sind sie irgendwie eigen.

4. Ich mag ____ ja, aber ihre/seine Rolle als ____ in ____ konnte ich ihr/ihm absolut nicht abnehmen, weil ____ . Diese Frage muss ich überspringen… Mir kommt gerade niemand in den Sinn.

5. Angebliche „Fans“, deren verbale Hasstiraden schon in Richtung Mobbing gehen, sind meiner Meinung nach keine richtigen Fans, denn auch als Vollblutfan sollte man die Meinungen anderer akzeptieren können.

6. Jüngst erst habe ich von dem Trubel um Scarlett Johansson gelesen und denke, dass das Ganze zwar irgendwie verständlich, aber meiner Meinung nach doch irgendwie übertrieben ist. Ich kann mir vorstellen, dass viele Transgender-SchauspielerInnen eben gerade keine transgender Rollen spielen möchten, sondern entweder „ganz“ männliche oder weibliche … Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber… Und ich kann mich nicht erinnern, dass bei Jared Leto irgendjemand etwas gesagt hat, obwohl er ja auch eine Transgender-Rolle übernommen hat.

7. Zuletzt habe ich „The First Purge“ geschaut.

Advertisements

3 Gedanken zu “Media Monday #367

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s