Media Monday #349

© Medien Journal

Mit diesem Post nehme ich das erste Mal am Media Monday vom Medien Journal teil. Dabei geht es darum wöchentlich vorgegebene Fragen über mich, meinem Medienverhalten und mehr zu beantworten. Ich werde versuchen, möglichst wöchentlich daran teilzunehmen, jedoch kann es sein, dass ich entweder (so wie jetzt) die Fragen nicht gleich am Montag früh poste, sondern im Verlauf des Tages oder vielleicht sogar erst am Dienstag. Oder wenn sehr viel los ist: einmal eine Woche aussetzen. Jedoch fände ich es für mich selbst schon toll, wenn ich möglichst viel und regelmässig teilnehme. Hier findet ihr noch die Regeln.
Ohne gross weiter zu schreiben, möchte ich gleich zu den Fragen dieser Woche kommen:

1. Dem Gefühl nach hat die Karriere von dem britischen Duo `Hurts` in den letzten Jahren einen regelrechten Steilflug hingelegt, denn für das erste Konzert in der Schweiz von vor vielleicht sieben Jahren habe ich noch locker Karten gekriegt, jetzt wird es immer schwieriger.
2. Sukiyaki Western Django ist in meinen Augen eine echte Genre-Perle des japanischen Film. (auch wenn die Aussage noch weiterginge: ich belasse es einfach dabei, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.)
3. Bei diesen eisigen Temperaturen kuschle ich mich gerne zuhause in eine Flauschedecke und seh mir Filme und Serien an, wenn ich nicht zur Arbeit oder an die Uni `muss`.
4. Dass sich Emma Watson für so einen Mist wie The Circle (nur der Film ist Mist, das Buch ist gut!) hergegeben hat, finde ich sehr schade, vielleicht liegt es auch nur an mir, aber ich fand die Idee von dem Buch leider sehr sehr schlecht umgesetzt.
5. Am liebsten lese ich ja zuhause im Bett vor dem Einschlafen, in den Ferien (egal wo), im Bus und Zug,… eigentlich fast überall.
6. Von all den Filmen, die es hierzulande nicht einmal ins Kino schaffen, bin ich froh, dass `Annihilation` wenigstens auf Netflix rauskommt.
7. Zuletzt habe ich wieder vermehrt an meiner Buchidee geschrieben und das war schön, weil ich leider zwischenzeitlich völlig uninspiriert war.

Das wärs für diese Woche
Ich freue mich schon auf die nächsten Fragen und Aussagen.

Advertisements

4 Gedanken zu “Media Monday #349

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s