Revue: Wie war der Horroroctober 2017?

Also ich muss sagen: Solche Dinge machen anscheinend sehr viel mehr Spass als erwartet. Und es ist wirklich interessant, ein Genre zu entdecken, welches man sonst noch nicht so kennt oder eigentlich nicht so mag.
Dementsprechend bin ich auch stolz, dass ich doch fast 80% des Horroroctobers geschafft habe und mich zwar oft richtig schön gefürchtet, aber trotzdem einiges auch irgendwie mehr zu schätzen weiss. Zum Beispiel, dass die Musik (nicht nur in Horrorfilmen) so vieles ausmacht.
Jedoch hatte es auch mindestens ein Film, den ich jetzt zwar gesehen habe, den ich aber am liebsten ungesehen machen möchte, weil er so grottenschlecht war. (siehe: Vampire Nation)

Ich habe 10 der 13 aufgelisteten Filme geschaut, jedoch hier auf dem Blog nicht über alle geschrieben. Leider hatte ich einfach im `echten` Leben im October sehr viel zu tun.
Geschaut und `kritisiert` habe ich im Horroroctober folgende Filme:
IT (2017)
Vampire Nation
A Cure For Wellness
Die Mumie 1932
Tanz der Teufel
Warm Bodies
It follows

Gesehen, aber keine Kritik darüber geschrieben, habe ich folgende Filme:
Freitag, der 13.
Hemlock Grove (3. Staffel)
Psycho

Dementsprechend habe ich noch nicht geschaut:
The Omen (1976)
Beetlejuice
The Strain (3. Staffel)

Und ja, dass ist für mich eine beachtliche Anzahl Horrorfilme, auch wenn es noch ein bisschen Comedy dabei gehabt hatte. Denn sonst schau ich mir nicht unbedingt Horrorfilme an, vor allem nicht solche, wie Tanz der Teufel oder Freitag, der 13.
Wenn ich dann auch einen Film festlegen  müsste, welchen ich am schlimmsten gefunden habe, wäre ich nicht ganz sicher, ob ich mich für Tanz der Teufel oder It Follows entscheiden würde. Vermutlich für It Follows, denn der hatte mich ein paar Tage nach dem Schauen noch ganz paranoid gemacht.

Nun sind schon nächste Projekte da, deren Listen ich noch von Letterboxd hierher verfrachten werde.
Also: Auf in nächste Abenteuer!!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Revue: Wie war der Horroroctober 2017?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s